jaeger-fotografMichael Jaeger, Jahrgang 1954 ist ein Düsseldorfer People- und Werbefotograf der auch im Herzen der Vulkaneifel, in Loogh lebt.

Seine Vision ist, dass jeder Mensch von ihm das Foto seines Lebens haben kann! Warum? Als 12-jähriger entdeckte er bei Sonnenschein den bizarren Schattenwurf eines Brotkrümels auf einem Frühstückstisch. Dieses Bild beeindruckte ihn so sehr und weckte in ihm den Impuls, sich intensiv für die Fotografie zu interessieren. Seit dem ist er beseelt von den Möglichkeiten, Dinge nicht nur zu sehen, sondern auch zu erleben, zu erfahren und zu erkennen, um sie dann fotografisch für sich und andere sichtbar zu machen. Zunächst als reiner Autodidakt, begann er später in Köln das Studium für Fotoingenieurwesen und schloss es im Fachbereich „Fotografische Bildgestaltung“ als Dipl. Fotoingenieur erfolgreich ab. Nach 1-jähriger Assistenz / Studioleitung in Düsseldorf vollzog er den Schritt in die bis heute andauernde Selbständigkeit.

Langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kunden, vielseitige Projekte, unzählige Veröffentlichungen von Anzeigen, Broschüren, Plakaten, sowie zahlreiche Foto-Ausstellungen in der künstlerischen Fotografie und einige Buchveröffentlichungen geben ihm die Sicherheit und den Glauben an seine Vision, dass jeder Mensch das Foto seines Lebens von ihm haben kann.

Als er Maximilian Schell für ein Buchprojekt für den WDR portraitierte, sagte er zu Schluss in die Runde: „ Das steht jemand hinter der Kamera, der die Menschen liebt!“
michael-jaeger.net

Von Michael Jaeger im Eifelbildverlag erschienen: