Karl Johaentges - Kajo beim Eifelbildverlag - Eifelbildverlag

Karl Johaentges – Kajo beim Eifelbildverlag

[av_textblock size=” font_color=” color=”]

Karl_Johaentges_portrait_groß
Fotograf Kajo in Neuseeland

Karl Johaentges wurde 1948 in Daun geboren und machte 1968 in Gerolstein sein Abitur. Das Architekturstudium verschlug ihn nach Hannover. 1981, nach fünf Berufsjahren als Architekt, brach der damals 33-Jährige (»Jetzt oder nie!«) zu einer Weltreise auf. Neben dem Reisen arbeitete er in Indien, Japan, Hongkong und Australien in seinem erlernten Beruf. In Neuseeland begann sein Umstieg vom Planerberuf in die professionelle Fotografie.

Nach seinen fotografischen und architektonischen Wanderjahren publizierte er 1981 im eigenen KaJo-Verlag sein erstes Buch: »Bilder einer Weltreise«. In den Folgejahren brachte er zusammen mit seiner australischen Frau Jackie Blackwood eine populäre Reisebildbandreihe heraus, die eine Druckauflage von einer Viertelmillion Exemplaren erreichte. Der Quereinsteiger fotografierte bislang über 40 Bildbände. Darüber hinaus wurden seine Reportagen und Fotografien in großen Magazinen wie Stern, Geo, GeoSaison, Spiegel oder Zeit-Magazin veröffentlicht. Zwei seiner neueren mit Frederking&Thaler („Chinas Heilige Berge“) sowie dem Hinstorff-Verlag („Dächer über Berlin“) realisierten Bildbände wurden für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert. 2012 erschien sein Bildband „Neuseeland“ bei National Geographic Deutschland. Karl Johaentges lebt in Hannover, verbringt aber mit Jackie Blackwood alljährlich mehrere Monate in seiner ‚zweiten’ Heimat Neuseeland. www.kajofoto.de
[/av_textblock]

[av_hr class=’invisible’ height=’10’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’]

[av_textblock size=” font_color=” color=”]
[av_heading heading=’Von Karl Johaentges im Eifelbildverlag erschienen: ‘ tag=’h3′ style=’blockquote modern-quote’ size=” subheading_active=” subheading_size=’15’ padding=’10’ color=” custom_font=”][/av_heading]
[/av_textblock]

[av_productgrid categories=’70’ columns=’3′ items=’9′ offset=’0′ sort=’dropdown’ paginate=’yes’]

Schreibe einen Kommentar