Christian Humberg

Christian Humberg – ein »phantastischer« Autor

Bestsellerautor Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene sowie als Übersetzer und Lektor. Bis heute veröffentlichte er über vierzig Titel in verschiedenen Genres, darunter Fantasy und Science Fiction, die zum Teil in andere Sprachen übersetzt wurden. Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Auszeichnungen:
Deutscher Phantastik-Preis (2. Platz) in der Kategorie Bestes Sekundärwerk für Sorge dich nicht, beame! Besser leben mit Star Wars und Star Trek (2013)
Shortlist: HombuchPreis der saarländischen Buchmesse in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch für Drachengasse 13 (2013)
Shortlist: Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie Beste Übersetzung für Star Trek: Deep Space Nine: Einheit (2013)

Pressestimmen:

„Christian Humberg ist quasi der Prototyp eines erfolgreichen Textproduzenten.“
– MAINZ: Vierteljahreshefte für Kultur, Politik, Wirtschaft, Geschichte

„Humberg gelingen launige Kinderbücher ebenso wie packende Gruselthriller für erwachsenere Leser, knackige Science-Fiction-Geschichten wie Sachbücher zu popkulturellen Themen, amüsante Kolumnen wie informative Artikel.“ – Eifelzeitung

„Imponierend ist alleine schon das Spektrum, das er literarisch beackert.“ – Mainzer Rhein-Zeitung

„Überaus einfühlsam übersetzter Roman. Christian Humberg gelingt es, den Stil des Werkes dezent, aber elegant mitzubestimmen.“ – trekromane.blogspot.com

„Christian Humberg ist ein umtriebiger Autor, Übersetzer und Lektor. In seiner langen Karriere reiht sich ein Highlight an das nächste.“ – LazyLiterature.de

christian-humberg.de

Von Christian Humberg im Eifelbildverlag erschienen:

No products found which match your selection.