Buchmesse Rheinland Pfalz - Eifelbildverlag
Kategorien
Allgemein

Buchmesse Rheinland Pfalz

Die Buchmesse Rheinland Pfalz findet vom 22. bis zum 24. April in Mainz statt und ein kleiner, feiner Buchverlag namens Eifelbildverlag wird vor Ort sein. Gleich drei unserer Autoren lesen auf der Buchmesse Rheinland Pfalz aus den schönsten Büchern des Landes. Wir freuen uns über Besuch!

Freitag, 22.04.2016 |  Bühne im Wintergarten | 15.00-15.30
Lesung Christian Humberg: „Sagenhaft Eifel! Das Schloss am Maaresgrund“
Abenteuer in einer fantastischen Region. Die Eifelbuchserie für Kinder und Jugendliche vom Bestsellerautor und Phantastikpreisträger 2015, Christian Humberg. Landluft war noch nie so spannend. Anschließend: Signierstunde.

Samstag, 23.04.2016 |  Bühne im Wintergarten | 12.30-13.00
Lesung Kerstin Werner „Weißt Du, wie wertvoll Du bist?“
Der kleine Fisch Friedolin lebt in der Eifel auf einem Bauernhof. Er ist grün, hat ein Knubbelnäschen mit roten Sommersprossen und Flossen, die aussehen wie Herzen. Eine berührende Kindergeschichte! Anschließend: Signierstunde.

Sonntag, 24.04.2016 |  Leseforum | 13.30-14.00
Lesung Hans Jürgen Sittig: „Honigmuscheln. Gedichte und Geschichten“
In bemerkenswerten Gedichten und Geschichten beobachtet der Autor die wichtigen Bereiche des menschlichen Lebens sowohl mit frechem schelmischem Humor als auch mit tiefer sensibler Ernsthaftigkeit. Anschließend: Signierstunde.

Link zur Buchmesse Rheinland Pfalz.

Von Sven Nieder

Mit seiner Familie lebt Sven Nieder im Herzen der Vulkaneifel und immer wieder mal in seiner zweiten Heimat Grönland. Er ist weltweit als freier Fotograf, Filmemacher und seit der Gründung des Eifelbildverlags in Daun meistens als Verleger unterwegs, denn im Dauner Verlagshaus Kraterleuchten gibt es inzwischen mehrere Imprints, die sich mit Geschichten in der ganzen Welt beschäftigen.